Logo

Regeln

§ 1 Allgemeines

[1] Die Regeln sind für alle Benutzer verbindlich.
[2] Regelverstöße führen zu Verwarnungen und letztendlich auch zur Sperrung des Benutzers.
[3] Es besteht kein Anrecht auf Nutzung des Forums
[4] Sinnloser Spam wird sofort gelöscht
[5] Forumsmitglieder mit 0 Beiträgen und 0 Anwesenheitszeiten im Forum werden nach 4 Wochen automatisch gelöscht.

§ 2 Schreiben und Erstellen von Beiträgen

[1] Benutzer sollten ihre Beiträge in die richtigen Foren einstellen.
[2] Überschriften bei der Erstellung neuer Themen müssen sinnvoll sein, damit es für alle Benutzer einfacher ist, sich zurecht zu finden.
[3] Vor der Eröffnung eines neuen Beitrags sollte nach gleichen/ähnlichen Themen gesucht werden.
[4] Doppel- bzw. mehrfach Themen (gleicher Beitrag in mehrere Foren) überlasten das Forum und sind daher nicht erwünscht.
[5] Wiederholte Verstöße gegen obige Regeln können zur Verwarnung führen. Betroffene Beiträge können ohne Vorwarnung/Benachrichtigung gelöscht werden.
[6] Wenn Ihr auf einen Beitrag mit einem Zitat antwortet, so zitiert den betreffenden Satz oder Sätze. Komplette (lange) Beiträge zitieren und nur mit einen "Ja" oder "Sehe ich auch so" bringt niemanden was und es belastet nur unnötig die Datenbank

§ 3 Posten von Bildern

[1] pornographische, perverse oder sonstige ekelerregende Bilder werden nicht geduldet und werden gelöscht!

§ 4 Gestaltung von Forums-Signatur und Benutzer-Avatar

[1] Die Maximalgröße eines Avatars beträgt 6kB.
[2] Sonstige provokante Aussagen sind unerwünscht.
[3] Über die Bedeutung des Begriffes "provokant" lässt sich bekanntlich streiten. Deshalb obliegt die Entscheidung darüber letztendlich immer den Moderatoren oder Administratoren.

§ 5 Moderatoren-/Administratorrechte

Ein jeder Moderator/Administrator hat das Recht, einen Beitrag oder ein Thema eines anderen Benutzers zu bearbeiten, zu verschieben oder sogar zu löschen, wenn er dies aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was „angemessen“ ist und was nicht, obliegt allein der Entscheidung des Moderators/Administrators.

§ 6 Korrigieren von editierten Beiträgen

[1] Von Moderatoren oder Administratoren editierte Beiträge dürfen vom Verfasser nicht korrigiert und "zurückeditiert" werden. Das Zurückeditieren eines Beitrages wird als vorsätzlicher Verstoß gegen die Forumsregeln angesehen. Je nach Schwere des Falls kann der Benutzer gebannt werden.
[2] Das Umgehen des automatischen Wortfilters ist ebenfalls nicht erlaubt. Wer dies umgeht muss mit einer Verwanung rechnen.

§ 7 Verwarnungen

[1] Die 3. Verwarnung führt zur Sperrung des Benutzers.
[2] Einmal ausgesprochene Verwarnungen werden nicht mehr zurückgenommen
[3] Verwarnungen werden grundsätzlich nicht öffentlich diskutiert. Wer sie für unberechtigt hält, schreibt eine PN an den Moderator. Sollte dies auch nicht zur Klärung beitragen, wendet Euch bitte an den Administrator.

§ 8 Forumsnetiquette

[1] Der Umgang miteinander sollte freundlich und respektvoll sein.
[2] Gegenseitige wüste Beschimpfungen und Beleidigungen sind absolut unerwünscht!
[3] Behandelt Euch gegenseitig so, wie Ihr auch selbst behandelt werden wollt. Wir alle sind unterschiedlich und können auch mal unterschiedlicher Meinung sein. Das sollte respektiert werden.

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden