Logo

Starthilfe: Oldtimer-Fahrschule – alte Autos lieben und verstehen

Die "Oldtimer-Fahrschule" ist da. Auf 256 reich bebilderten Seiten begleitet der auf Oldtimer spezialisierte Motorjournalist Martin Henze Neueinsteiger ins schönste Hobby der Welt. "Zurzeit kommen ja vermehrt Menschen auf die Idee, ihre mobilen Jugendträume zu verwirklichen – auch, weil Geld auf dem Konto viel weniger Spaß macht als ein Stück fahrende Zeitgeschichte mit tollen Formen und begreifbarer Technik," sagt Martin Henze, "mein Buch soll frischgebackene Oldtimerbesitzer oder solche, die es noch werden wollen, emotional darauf einstimmen, was es bedeutet, ein altes Auto zu besitzen und es fachgerecht zu bewegen, denn wer aus einem modernen Fahrzeug in einen Klassiker umsteigt, erlebt nicht selten einen Kulturschock. Das Fahren mit Autos, die 30 oder mehr Jahre alt sind, erfordert besonderes Einfühlungsvermögen, und dabei kann dieses Buch helfen."


Foto: Martin Henze

Die "Oldtimer-Fahrschule" gibt Tipps zum Finden, Fahren und Pflegen klassischer Fahrzeuge Im Buch werden auch Aspekte wie die Frage "Restaurieren oder Patina erhalten" oder der zum Auto passende Lifestyle beleuchtet. Garniert ist das Ganze mit persönlichen Erlebnissen und Anekdoten des "Fahrlehrers" Henze. Für 25 Euro (EU-Ausland: 30 Euro) kommt das Druckwerk zu Ihnen nach Hause, bestellbar direkt beim Autor über www.oldtimer-fahrschule.de oder im Buchhandel.