Logo

Bildergalerie zum Tag des rollenden Kulturguts in Wiesbaden am 11.09.2017

Am 11.09.2017 veranstaltete die Initiative Kulturgut Mobilität e.v. in Wiesbaden den Tag des rollenden Kulturguts. Eine mittlerweile etablierte Veranstaltung im Kalender der Oldtimerszene. Der zuspruch war in diesem Jahr mit über 300 Teilnehmern besonders positiv, was auch am Wetter gelegen haben dürfte, das sich uns heuer überaus gewogen zeigte

Die Bandbreite der Fahrzeuge reichte vom einfachen Fiat 126 bis zum Mercedes-Benz 300 aus präsidialem Vorbesitz, welcher auch das Rennen um den Pokal des repräsentativsten Fahrzeugs des diesjährigen Mottos "Macht und Pracht" für sich entscheiden konnte.

Unter den Teilnehmern fanden sich jedoch auch andere Facetten des Oldtimerspektrums. So konnten Besitzer begrüßt werden, die mit Porsche Traktor, Hot Rods oder Ikonen jenseits des ehemals Eisernen Vorhangs den Weg auf den Wiesbadener Schloß- und Marktplatz fanden.

Ein besonderes Stück fuihr Opel Classic auf, die auch in diesem Jahr wieder mit Fahrzeugen aus ihrer Sammlung den Schloßplatz und die Veranstaltung bereicherten: den Kadett E GSi aus dem Jahre 1991 von ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt, welcher diesen Wagen von 1991-1996 privat fuhr.

Wir freuen uns auf den Tag des rollenden Kulturguts im nächsten Jahr - am 09.09.2018 am selben Ort