Logo

Porsche holt Doppelsieg beim Goldenen Klassik-Lenkrad

Die Leser von Auto Bild Klassik haben entschieden: der neue Porsche 911 Targa ist schon jetzt der „Klassiker der Zukunft“. In der Kategorie „Cabrios und Roadster“ konnte sich die Stilikone mit dem revolutionären Dachsystem gegenüber seinen Mitbewerbern durchsetzen.

Zum „Klassiker des Jahres“ waren Baureihen nominiert, die gemessen an ihrer ersten Präsentation, in diesem Jahr ein Jubiläum begehen. Ebenfalls in der Kategorie „Cabrios und Roadster“ wurde hier der Porsche 356 Speedster gewählt. Das Modell vereint in perfekter Weise die Kernwerte der Marke Porsche: Leichtbau, Design, Effizienz und Sportlichkeit. Der erste Speedster wird dieses Jahr 60 Jahre alt.

Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 21. Oktober nahmen August Achleitner, Leiter Baureihe 911, sowie Achim Stejskal, Leiter Museum und Historische Öffentlichkeitsarbeit, die Preise im Namen der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG entgegen. August Achleitner kommentierte die Auszeichnung für den 911 Targa wie folgt: „Der Titel „Klassiker der Zukunft“ ist für uns eine hohe Anerkennung, aber gleichzeitig auch die Herausforderung weiter mit viel Gefühl daran zu arbeiten das klassische Targa Thema für die Zukunft neu zu interpretieren“.